Kandidaten Kommunalwahlen 2014

Für weitere Informationen bitte auf den entsprechenden Kandidaten klicken.

Alle
Isny
Neutrauchburg
Großholzleute
Beuren
Rohrdorf

Gewählte Vertreter (2009)

"Ich kämpfe für den Erhalt des Krankenhausstandorts und den Notarztdienst in lsny."

Als Mitglied der Gruppe "leitende Notärzte" kämpfe Ich seit Jahren unermüdlich für den Erhalt des Krankenhausstrukturen und den Notarztdienst in lsny. Als Fachberater "Sanitätsdienste" im Katastrophenschutzstab des Landkreises liegt mit darüber hinaus die "Sicherheit" in unserer Heimatstadt sehr am Herzen.

Prof.Dr.med. Wolfgang Dieing

"Gemeinsam für Isny."

Ich bin gebürtiger Isnyer und mir liegt sehr viel an der Zukunft unserer Stadt, sowie den Ortschaften. Für die ich mich besonders einsetzen möchte. Gemeinsam für Isny.

Alexander Ihler

"Sicherung des Wirtschaftsstandortes"

Die Sicherung des Wirtschaftsstandortes und der Attraktivität Isnys, vor allem für die jüngere Generationen, dafür setze ich mich ein.

Hannes Grosselfinger

"Für dieses Isny will ich mich gerne einsetzen!"

Isny, die schönste Stadt der Welt, vereint
Gemütlichkeit und Aktivität,
Natur und Arbeitsplätze,
Tradition und Moderne,
Alt und Jung,
Bewährtes und Innovation.
Für dieses Isny will ich mich gerne einsetzen!

Markus Immler

gute Schulausbildung

Ich engagiere mich für eine gute Schulausbildung unserer Kinder,
stehe für den Erhalt einer breiten medizinischen Grundversorgung,
möchte den Standort Isny für die Schaffung weiterer Arbeitsplätze
zur Sicherung der vorhandenen Geschäfte attraktiver machen und
setze mich für eine bürgerfreundliche Gestaltung des Marktplatzes und der Südlichen Altstadt ein

Sibylle Lenz

"Demokratie leben - sich der Verantwortung stellen! "

Diese Philosophie meines Handelns möchte ich noch einmal für 5 Jahre in den Dienst des Isnyer Gemeinderates stellen. Dafür werde ich meine ganze Kraft, meinen "gesunden Menschenverstand", meine Erfahrung, meine Emotionen und meinen Mut einbringen.

Gebhard Mayer

"Position beziehen für Isny."

Geradlinig, authentisch, offen und mutig - kurzum mit Herz und Verstand. Das bin ich und so werde ich für die Interessen meiner und ihrer Heimatstadt Isny im Gemeinderat einstehen.

Miriam Mayer

bürgernahe, themenorientierte und transparente Politik

Ich unterstütze die Freien Wähler um die Zukunft Isnys durch bürgernahe, themenorientierte und transparente Politik mitzugestalten. Schwerpunkte: Bildung, Jugend und Soziales. Ich engagiere mich bei den Freien Wählern um bei den anstehenden, konkreten Aufgaben, sachliche und bürgernahe Lösungen zu erarbeiten.

Anette Messer

Weiterentwicklung des sanften Tourismus

Die Weiterentwicklung des sanften Tourismus unter der Marke "Gesundheitsstandort Isny", der Radwegeausbau und eine weitsichtige, gesunde Finanzpolitik, und eine "vernünftige" vorschulische Bildung, Erziehung und Betreuung. Dafür stehe ich.

Rolf Pawelka

Attraktivität durch unsere Vereine

Als Vorstand eines Isnyer Vereines stehe ich für die Förderung der Attraktivität unserer Stadt durch unsere Vereine.

Stefan Stehle

für ein familienfreudliches lsny

für ein familienfreudliches lsny
Bürgernahe Politik ohne Parteiprogramm

Martin Eisleb

Förderung des Jugendsports

Meine Hauptinteressen bestehen in der Weiterentwicklung der Gestaltung der Grünanlagen von Isny und Umgebung. Ein besonderes Anliegen besteht in der Förderung des Jugendsports.

Ralf Stolten

Für die Interessen der Bürger vor allem auch in den Ortschaften

Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Isny und seinen Ortschaften liegen mir besonders am Herzen, ebenso Natur und Umwelt

Claus Zengerle

"Isny und seine Ortschaften - zusammen sind wir stark! "

Rainer Leuchtle